728 X 90

„Daddy´s Hand´s“ – HOLLY DUNN verstorben !!!

By Muehlena — November 16, 2016

Holly  Dunn 22.08.1957 – 15. 11.2016

Sie war erst 59 Jahre alt, aber gegen den Krebs war sie machtlos!
Auch, wenn sie bis zuletzt hoffte und glaubte  –  Holly war eine tiefreligiöse Sängerin, doch die Krankheit war stärker als aller Glaube.
Holly Dunn starb am Montag, den 15.11.2016 in einem Hospiz in Albuquerque, Neu Mexico.
Holly Dunn, in den 80iger und den 90iger Jahren war sie eine der gefragtesten Countrysängerinnen. Zahlreiche Hits zwischen 1986 und 1990, darunter zwei No One Hits.Ihr wohl bekanntester Sonfg „Daddy´s Hands“, den sie selber geschrieben hatte, kam 1986 auf # 7 der Billboard Country-Chart. Einige Songs auch für andere Künstler, schrieb sie zusammen mit ihrem Bruder, dem Songwriter Chris Waters.
2003 zog sie sich aus dem Musikgeschäft zurück, um mehr Zeit für ihre Malerei zu haben. Aber sie brachte dann  2003 doch noch mal ein Album auf den Markt., ihre letzte CD  –   ein Gospal-Album.
Ihre beiden No One Hits waren: „Are You Ever Gonna Love Me“ und „You Really Had Me Going“. Ihre 9 Alben waren leider nicht so erfolgreich. Mit Platz 22 war ihr zweites Album „Cornerstone“ das höchst bewertete. Nach dem zweiten No One Hit kamen noch 10 Singles auf den Markt, von denen 4 aber nicht in die charts kamen. Zurückblickend weiß man ja, wie schnelllebig die Zeit und der Musikgeschmack des Publikums war.
Im März diesen Jahres wurde , nachdem sie schon seit einiger Zeit über Unterlaibschmerzen geklagt hatte, eine seltene, äußerst agressive Form von Eierstock-Krebs disgnostiziert.
Sie mußte operiert werden und eine Chemotherapie über sich ergehen lassen. Abrt der Krebs hatte bereits Metasstasen gebildet, wie sich bei einer Nachuntersuchung herausstellte.
Noch war Holly relativ guten Mutes, sie vertraute auf Gottes Hilfe und glaubte an ihre Selbstheilungskräfte.
Doch auch ihr Glaube konnte ihr leider nicht mehr helfen.
Was uns bleibt, ist ihre Kunst: ihre Lieder und die Bilder der Landschaft, die sie so geliebt hat.
Holly Dunn war eine herausragende Sängerin – und nicht nur mir wird sie für immer im Gedächtnis bleiben.
Dieter Mühlena

Leave A Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Leser

Empfehlen Sie uns

Archive

Top Partner

css.php