728 X 90

Weiterer Todesfall

By Muehlena — September 12, 2017

Billy Joe Walker Jr.

Wie mir erst jetzt bekannt wurde, starb der am 29.02.1952 in Midland,Tx. geborene Songwriter, Produzent und Gitarrist
am 25. Juli diesen Jahres in Kerrville, Tx..
Billy verlies schon im Alter von 14 Jahren seine Eltern um eine Musiker-Karriere zu starten.
Er hatte auf Anhieb Erfolg und wurde ein vielversprechendes Talent in der Country-Szene in Nashville.
Er komponierte mehrere Singles für Eddie Rabbitt, darunter:“I Wanna Dance with You“, „That’s Why I Fell in Love with You“ and „B-B-B-Burnin‘ Up with Love“.
Außerdem produzierte die ersten drei Alben für Bryan White, sowie Alben für Pam Tillis, Collin Raye und Travis Tritt.
Als Gitarrist wirkte er bei 7 ‚New Age‘ Alben mit. Mit dem Album ‚Warm Front‘ auf Liberty Records hatte er 1993 einen # 10 Chart Erfolg.
Er starb nach einer Periode sich ständig verschlechternder Gesundheit bereits am 25. Juli dieses Jahres. Walker wurde nur 65 Jahre alt.
Er hinterläßt außer seinem Sohn Shane und Tochter Katelyn noch drei Enkel und zahlreiche andere Familienangehörige.
Dieter Mühlena

Leave A Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Leser

Empfehlen Sie uns

Archive

Top Partner

css.php